Das Lokal

Die Geschichte

 

In den Räumlichkeiten der “die :) Bank” war Anfang der 1960er Jahre eines der ersten Tanzlokale Wiens ansässig und war schon damals Treffpunkt für Jung und Alt um zu Feiern und zusammen die spärliche Freizeit zu genießen. Über 50 Jahre später belebt “die :) Bank” diesen positiven Geist wieder.

Die :) Bank 2015

 

Nach 8-monatiger Renovierung des Gesamten Lokals wurde “die :) Bank” im August 2015 Neueröffnet und erstrahlt nun wieder in vollem Glanz. Das positive Erscheinungsbild, das Farb- und Lichtkonzept sowie die Liebe zum Detail bei der Einrichtung des Lokals schafft die optimale Atmosphäre, um mit netten Leuten, bei ausgezeichnetem Essen und Trinken, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, zu Feiern oder einfach um zu Entspannen.

Der Name

 

Viele unserer Gäste fragen sich wofür der Name “die :) Bank” [die Smiley Bank] steht. “Die :) Bank” ist die erste Bank die tatsächlich und gänzlich im Dienste seiner Gäste steht.Bei uns erwartet sie eine freundliche und gute Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen und Trinken sowie gemischtes und nettes Publikum. Zufriedene Gäste sind unser größter Ansporn!

Das Lokal

 

Der obere Bereich des Lokal ist der Raucherbereich. Dank eines neuen und modernen Lüftungssystems empfinden auch Nichtraucher den Besuch des Raucherbereichs als angenehmes Erlebnis. Bei uns wird Ihre Kleidung nicht “verstunken”. Im Untergeschoß befinden sich ein großer Nichtraucherbereich der auch für Feiern und Veranstaltungen genutzt und gemietet werden kann. Des Weiteren haben unsere Gäste zwischen Juni und Ende September die Möglichkeit es sich in unserem straßenseitigen gelegenem Gastgarten gemütlich zu machen.

Wir freuen uns auf Sie

 

Keine Beschreibung kann einen Besuch in der “die :) Bank” ersetzen – Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen sowie Anfahrt und Öffnungszeiten finden Sie unter Kontakt.

Die :) Bank
Die :) Bank
Die :) Bank